Nicole Hövel

Management Trainerin und Business Coach mit dem Schwerpunkt „Excellence und gesunde Führung“.


Mir ist das Thema Excellence in Business wichtig, weil ...

... „state of the art“-Ansätze Unternehmen gerade einmal befähigen, den Durchschnitt hinter sich zu lassen. Excellence hingegen ist kein Status, sondern die Selbstverpflichtung, Außerordentliches zu leisten. Und dieser Anspruch ist für mich Grundlage und Erfolgskriterium für die Arbeit mit meinen Klienten.


Profil

Über viele Jahre war ich als Personalentwicklerin und Trainerin in den Bereichen Talent Management, Organisations- und Teamentwicklung sowie Kundenkommunikation deutschlandweit und international tätig. Seit 2009 bin ich mit Herz, Hand und Verstand als Coach und Trainer für meine Kunden und Klienten selbständig tätig.

Meine Arbeit ist wissenschaftlich fundiert. Von 2009 bis 2013 habe ich neben meiner Selbständigkeit am Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie an der LMU München gelehrt und geforscht.

Eine systemische, handlungs- und zielorientierte Arbeitsweise charakterisiert meine Tätigkeit als Trainer und Coach. Spaß und Ernsthaftigkeit, Prozessorientierung ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren und erfahrungsorientiertes Lernen sind für mich wichtige Aspekte für Veränderung in Organisationen.

Von Natur aus bin ich „ein Kind der Berge“ und kenne die Emotionen die entstehen, wenn der Weg aus tiefen Tälern zu strahlenden Gipfeln führt. Und ein bisschen „Gipfelglück“ fließt in jedes Projekt mit ein.


Persönlicher Leitsatz

Es gibt nur eine wichtige Zeit: Heute. Hier. Jetzt.

Qualifikationen


Tätigkeits-Schwerpunkte


Sprachen

Deutsch und Englisch

Zurück zum erweitertem Team