Joachim Heiderich

Excellence-Coach im Bereich Management und Medien sowie Moderner Mentaltrainer; mit dem Lebensweg Diplom-Ingenieur, ausgebildeter Schauspieler und jahrelanger Management-Erfahrung.


Mir ist das Thema Excellence in Business wichtig, weil ...

... es die Fähigkeit ist, das persönliche Know-how mit den eigenen Facetten wertschätzend, professionell, zukunftsweisend und authentisch zu leben – jeden Tag. Excellence ist nicht erwerbbar, aber erlern- und bewusst lebbar.


Profil

Als Diplom-Ingenieur, der erlernten und erlebten Möglichkeit sich auf der Bühne zu bewegen und nach über 10 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer und Manager habe ich meine Bühne des Lebens neu gestaltet. Mit den eigenen Managementerfahrungen, den Coaching-Ausbildungen sowie weiteren Qualifikationen besitze ich das Rüstzeug eines qualifizierten, erfahrenen Coaches auf Augenhöhe für das Management. Persönlichkeit trifft Persönlichkeit. Stimme, die hörbar kommuniziert. Denken, das motiviert. Lebenserfahrung, die Lebens- und Berufs-Situationen schnell versteht.

In über 15 Jahren als persönlicher Gesprächspartner für zahlreiche Führungspersonen in unterschiedlichen Unternehmen, lebe ich ein Prinzip: Die eigene authentische Wirkung bleibt beim Erlernen aller möglichen Facetten und hilfreichen Trainingstools immer erhalten.

Denken wirkt. Eine nachvollziehbare Aussage. Aber was beeinflusst unser Denken? Welche Denkmuster leiten uns durch den Tag? So wie im Sport das Mentaltraining einen bedeutenden Stellenwert eingenommen hat, ja … so ist auch in unserem Alltag. Aber neu ist es doch, oder? Wir nennen es Modernes Mentaltraining, weil es neue Erkenntnisse in den Fokus nimmt. Die eigene mentale Stärke zu kennen und zu leben ist der persönliche Erfolg.

Die Stimme, eigene Wortwelten, persönliche Sprachstile, Mimik und Gestik und insbesondere unser Verständnis von Dramaturgie sind in medialen Situationen sekundenwirksame Herausforderungen. Beim Diskussions-Podium ist die eigene Wirkung anders erlebbar als in der Rolle des Redners am Pult oder in der freien Rede. Auch die Kamera im Fernsehstudio ermöglicht wieder andere Wahrnehmungen.

Ihr öffentlicher Auftritt ist Ihre mediale Visitenkarte.


Persönlicher Leitsatz

Der Weg zum Erfolg führt über den Weg zu sich selbst.

Qualifikationen


Tätigkeits-Schwerpunkte


Sprachen

Deutsch und Englisch

Zurück zur Experten-Allianz