Christine Matheja

Excellence-Consultant und –Trainerin im Bereich Gesundheits- und Selbstmanagement, Projektmanagement, sowie Aus- und Weiterbildungen.


Mir ist das Thema Excellence in Business wichtig, weil ...

... „wir über alles streiten können, doch darf Qualität nie Gegenstand unserer Auseinandersetzung sein“ (frei nach Lee Iacocca)


Profil

Während meiner langjährigen Tätigkeit innerhalb des Vertriebs lernte ich den Preis kennen, den viele dafür bezahlen, dass sie zwar sehr erfolgreich sind, es jedoch versäumen sich mit den vielen Stress-Faktoren, die dieser Erfolg mit sich bringt auseinanderzusetzen und sich diesen zu stellen. Vor über 10 Jahren fasste ich den Entschluss, für mich einen anderen Weg zu gehen und gründete meine Entspannungsakademie®.

Bis heute ist es mein erklärtes Ziel, unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern Methoden an die Hand zu geben, die jederzeit umsetzbar und vor allem nicht „karierre-hindernd“ sind. „Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger da stehen“ ist mein Credo und dies meiner mitwirkenden Trainer und Dozenten. Was nützt die Empfehlung, dass „an jedem Tag 1 Stunde wasauchimmer“ absolviert werden muss, um vitaler, stressfreier und gesünder zu leben, wenn dies nicht in den Alltag unserer Kunden passt oder nicht deren Gusto entspricht?

Kreative und umsetzbare Konzepte zu entwickeln, diese an unsere Kunden zu transportieren und sich dabei immer wieder den Anforderungen unterschiedlichster Zielgruppen zu stellen, ist für mich die größte Herausforderung, die ich als Dienstleister annehme. Es geht darum, mit Unternehmen strategisch und gesundheitsorientiert oder mit Menschen innerhalb unserer Aus- und Weiterbildungen „Fit in die Zukunft“ zu gehen. In der Faszination, die vielen Möglichkeiten kennen zu lernen, die der sogenannte zweite Gesundheitsmarkt bietet, liegt meine Profession.

Professionalität, Fachwissen, jahrelange Erfahrung und das Beherrschen der Tools ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, mit viel Verstand, Herz und Empathie unsere Kunden da abzuholen, wo sie stehen. Nur zusammen ergeben sie eine Münze!


Persönlicher Leitsatz

Attitude is a little thing that makes a big difference!

Qualifikationen


Tätigkeits-Schwerpunkte


Sprachen

Deutsch / Englisch

Zurück zur Experten-Allianz